DJ Adrinardi

Party DJ Adrinardi (80s, 90s, 2000er)

80s / 90s & 2000er Experience

  • Party-, Club- & Disco-DJ (CH)
  • Für private oder öffentliche Events
  • Breites Musik-Repertoire
  • Professionelle Tätigkeit (GmbH)
  • Mehrere Jahre Erfahrung
  • Buchbar mit oder ohne Equipment
  • Original Lollipop Party-DJ (seit 2006)
  • Radio 24 FridayNite DJ (2011-2015)
  • Spielt auf Wunsch auch Vinyl
  • Back-Up für DJing & Technik

Biografie

Erste musikalische Gehversuche & Leben

Adrian Kaufmann, alias DJ Adrinardi wuchs in einem Radio- und TV-Geschäft nahe Winterthur (Zürich, Schweiz) auf. Erstmals in Berührung mit Abmischen von Ton- und Musikmaterial kam er im Grundschulalter. Begeistert drehte er mit einer 8mm-Filmkamera Videos, die er mit seiner 80er und 90er Pop-Musiksammlung vertonte. Total fasziniert konnte er darin erstmals die Emotionen der verschiedenen Szenen betonen, was ihm später half ein Gespühr für die passende Musik auf dem Tanzparkett zu entwickeln.

Anfänge als DJ

Zu Beginn konzentrierte sich Adrinardi zur Jahrtausendwende auf Vocal House. Beatmatching mit zwei Technics SL1200 MK2 und einer Handvoll Vinylplatten erlernte er nur mit Hilfe seines Gehörs. Die ersten Bookings angelte er sich, nachdem er die Clubprogramme und Line-Ups studiert hatte und darin Lücken entdeckte. So fehlte einem Winterthurer Club an seiner einjährigen Jubiläumsfeier ein Deejay für den VIP-Apéro mit mehr als 1000 geladenen Gästen. Diese einmalige Chance packte Adrinardi kurzerhand. Infolgedessen öffnete ihm das Tor zur DJ-Welt. Darauf folgten regelmäßige Auftritte in diversen Clubs von Basel bis nach Konstanz (DE).

Event Manager und Party-DJ in Zürich

Nebenbei sammelte Adrian 2006-2012 wertvolle Erfahrungen bei einer kleinen Eventagentur in Zürich. Deren Anlässe führte er in renommierten Zürcher Club- und Konzertlokalen als Event- und Brandmanager durch, wo er darüber hinaus gleich als DJ agieren konnte. Rasch entdeckte der Arbeitgeber sein Talent und Musikgespür und förderte ihn schließlich. Folglich legte er an den kulturell vielfältigsten Tanzveranstaltungen öfters auf. 2011 wurde Radio 24, der größte und älteste Privatradiosender der Schweiz, auf den damals sehr jungen Adrinardi aufmerksam und holte ihn als Party-DJ ins Boot, wodurch sein Bekanntheitsgrad zunahm.

Internationale Tätigkeit als Musik Content Editor

Das Musikwissen vertiefte Adrian 2012, während er für den Berliner Musik-Streaming-Dienst JUKE von Media-Saturn Deutschland als Musik Editor tätig war. In dieser Zeit konnte er in Berlin wichtige Kontakte zu Musiklabels und Künstlern aufbauen.

Professioneller DJ

Seit 2013 ist Adrinardi als professioneller DJ in der ganzen Schweiz unterwegs. Er versteht es gut mehrere Musikdekaden (80s, 90s, 2000er bis aktuell) aus unterschiedlichen Musikstilrichtungen wie Soul, Funk, RnB, Disco, Dance/House, 80er, 90er Oldschool und Pop/Rock aufzulegen. Kurzum alles, was für eine lange Partynacht erforderlich ist. Sein Mix kommt bis heute beim breiten Publikum stets sehr gut. Überdies legt er ab 2019 zudem auf den beliebten 80s-, 90s- und 2000er-Partyschiffen (MS Helvetia & MS Panta Rhei) auf dem Zürichsee auf.

Aktuelle Auftritte siehe: » GIGS «

Referenzen

Radio Station

Radio 24 FridayNite (Offizieller Party DJ 2011 – 2015)

Resident Locations

Aktuell:

80s DJ / 90s DJ auf den ZSG-Party-Boats auf dem Zürichsee (seit 2019)
Lollipop Party (80er/90er Floor) im X-Tra, Zürich (seit 2006)
Ocean Five, Winterthur (seit 2014)
Nordportal, Baden (seit 2021)

Früher:

Alte Börse, Zürich (2009-2011)
Bolero, Winterthur (2002 bis 2013)
Mascotte, Zürich (Lipstick Party) (2011 bis 2013)
Hiltl Club, Zürich (2019-2020)

Weitere Clubs

BarRouge, Basel • Bolgenschanze, Davos • Elisabethenkirche, Basel • El Cartel, Luzern • Elephant Club, St. Gallen • Casineum, Luzern • Du Théâtre, Bern • HardOne, Zürich • Heile Welt, Zürich • Kaufleuten, Zürich • Plaza Klub, Zürich • Salzhaus, Winterthur • Solheure, Solothurn • Härterei, Zürich & weitere

Firmenevents

u.a. CH Media • Carlsberg Schweiz (Feldschlösschen) • Cosmétique Active (Suisse) SA • L’Oreal Schweiz • Ifolor • Radio 24 / Tele Züri • Spital Schiers (GR)